Aktuelles

16. Januar 2020

Das Tumorzentrum am Inselspital erhält erneut Zertifizierung

Berner Spitzenmedizin gegen Tumoren: Krebskranke Menschen verdienen eine qualitativ hochwertige Behandlung. Das Tumorzentrum Bern (UCI) lässt sich jedes Jahr von unabhängiger Stelle prüfen und wurde von der Deutschen Krebsgesellschaft erneut für seine Qualität zertifiziert.

07. Dezember 2017

Das Tumorzentrum ist wie eine grosse Hausgemeinschaft

Das VITA-Personalmagazin des Inselgruppe AG berichtet über das Tumorzentrum.

20. Juni 2019

Pflege des Tracheostomas nach einer Laryngektomie

Schulungsfilm zur Pflege des Tracheostomas nach einer Laryngektomie Der Film entstand in Zusammenarbeit mit den Universitätsspitälern Zürich, Basel und Bern. Inhaltlich sind die Pflegeexpertinnen Konstanze zu Dohna (Inselspital, Universitätsspital Bern), Heidi Berlepsch (Universi-tätsspital Zürich) und...

22. Mai 2018

Veranstaltungs-Tipp: Benefiz-Dinner "Mit Genuss und Humor gegen Krebs"

Die Bernische Krebsliga lädt Sie sehr herzlich ein, einen genussreichen und humorvollen Sommerabend im Legato-Zelt im Berner Kirchenfeld zu verbringen.

05. April 2018

Jahresbericht Krebsregister Bern 2017

Der Jahresbericht des Krebsregisters 2017 ist online.

06. September 2017

Zum ersten Mal zwei Teams des Kopf- Hals Tumorzentrums (KHT) am diesjährigen race for life 2017

Wie bereits im vergangenen Jahr, fand das race for life, eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Krebsforschung, in Bern statt. Auch dieses Jahr war das Tumorzentrum Bern wieder Hauptsponsor und nahm mit verschiedenen Teams am Rennen teil. So auch zum ersten Mal zwei Teams des Kopf- Hals Tumorzentrums (KHT)....

09. Mai 2017

Sichere Bestrahlung

500 Krebspatientinnen und –patienten konnten am University Cancer Center Inselspital bereits mit einem hochpräzisen Bestrahlungsgerät der neusten Generation behandelt werden, welches gesundes Gewebe schont.

18. April 2017

Jahresbericht Krebsregister Bern 2016

Der Jahresbericht des Krebsregisters 2016 ist online.

13. Dezember 2016

Interprofessionalitäts-Award für HNO

Für ihre Evaluation und Umsetzung von Zusammenarbeitsmodellen verschiedener Berufsgruppen zeichnet die Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW) vier Projekte aus dem Inselspital aus.

11. September 2016

Eine Viertelmillion für Kampf gegen Krebs

Mit über 400 Teilnehmenden, 17‘000 gefahrenen Kilometern und rund einer Viertelmillion Franken an Spenden fällt die Bilanz des Race for Life positiv aus. Das Geld kommt der Krebsforschung und Betroffenen zugute. Das neue Tumorzentrum Bern stellte sich am Race for Life zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.