Aktuelles

11. September 2018

Solidarität und Aufklärung am Race for Life

Das University Cancer Center Inselspital hat den Benefiz Velomarathon in Bern bereits zum dritten Mal als Presenting Partner unterstützt. Während die Fahrer auf der Strecke fleissig Spenden gesammelt haben, wurde am Stand auf dem Bundesplatz wichtige Aufklärungsarbeit geleistet.

07. Dezember 2017

Das Tumorzentrum ist wie eine grosse Hausgemeinschaft

Das VITA-Personalmagazin des Inselgruppe AG berichtet über das Tumorzentrum.

04. Dezember 2017

Gruppenangebot für Krebspatienten und Angehörige 2018

Offene Gruppenangebote für Krebspatienten und Angehörige

05. Juli 2018

HPV als Ursache von Krebs im Mund- und Rachenbereich

Dass HPV (Humanes Papillomavirus) Gebärmutterhalskrebs auslösen kann, ist bekannt. Eine Studie aus der Schweiz zeigt, dass bis zu 50% aller Krebserkrankungen im Rachenraum auch auf eine HPV-Ansteckung zurückzuführen sind.

13. Juni 2018

Den Krebszellen auf der Spur

Das Institut für Pathologie als wichtiger Partner des Universitären Tumorzentrums des Inselspitals (UCI)

22. Mai 2018

Veranstaltungs-Tipp: Benefiz-Dinner "Mit Genuss und Humor gegen Krebs"

Die Bernische Krebsliga lädt Sie sehr herzlich ein, einen genussreichen und humorvollen Sommerabend im Legato-Zelt im Berner Kirchenfeld zu verbringen.

05. April 2018

Jahresbericht Krebsregister Bern 2017

Der Jahresbericht des Krebsregisters 2017 ist online.

06. September 2017

Zum ersten Mal zwei Teams des Kopf- Hals Tumorzentrums (KHT) am diesjährigen race for life 2017

Wie bereits im vergangenen Jahr, fand das race for life, eine Benefizveranstaltung zu Gunsten der Krebsforschung, in Bern statt. Auch dieses Jahr war das Tumorzentrum Bern wieder Hauptsponsor und nahm mit verschiedenen Teams am Rennen teil. So auch zum ersten Mal zwei Teams des Kopf- Hals Tumorzentrums (KHT)....

26. Juni 2017

race for life 2017

Das Tumorzentrum Bern (UCI) ist auch im 2017 Hauptsponsor.

09. Mai 2017

Sichere Bestrahlung

500 Krebspatientinnen und –patienten konnten am University Cancer Center Inselspital bereits mit einem hochpräzisen Bestrahlungsgerät der neusten Generation behandelt werden, welches gesundes Gewebe schont.